UNLINGEN (Druckversion)

Wir sind Bio-Musterregion!

Das Ziel der Bio-Musterregionen ist mehr Bio für und aus Baden-Württemberg zu erreichen.

Der gesamte Landkreis Biberach hat sich beim Land als Bio-Musterregion beworben. Durch die Zusage des Landes Baden-Württemberg zur Förderung der Bio-Musterregion Biberach konnte dieses Projekt im Jahr 2019 noch initiiert und das Regionalmanagement besetzt werden. – Auch unsere Gemeinde ist dabei!

Kooperationspartner des Projektes sind der Kreisbauernverband und die Arbeitsgemeinschaft ökologischer Landbau. Zusammen mit Vertretern dieser Vereinigungen und vielen regionalen Akteuren wird in den nächsten Jahren die biologische Landwirtschaft gefördert und die Verfügbarkeit der regionalen Bio-Produkte aus dem Landkreis erhöht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der "Bio-Musterregion Biberach"

Kontakt

Gemeindeverwaltung Unlingen
Kirchgasse 11
88527 Unlingen
Telefonnummer: 07371 9305-0
Faxnummer: 07371 9305-50
info(@)unlingen.de

http://www.unlingen.de//leben-wohnen/wir-sind-bio-musterregion