UNLINGEN (Druckversion)

Mario Gomez - Nationalspieler und Deutscher Fußballmeister 2007

Der Unlinger Bürger Mario Gomez ist mit dem VfB Stuttgart Deutscher Fußballmeister 2007 geworden. Außerdem ist er im Jahr 2007 in die Nationalmannschaft aufgenommen worden. Aus diesem Anlass hat die Gemeinde Unlingen ihn und weitere Gäste zu einem Empfang am 22. Juni 2007 ins Rathaus eingeladen.

Bürgermeister Mück würdigte in einer kurzen Ansprache den bisherigen Werdegang von Mario Gomez, der in der F-Jugend des Sportvereins Unlingen begann. Er gratulierte ihm im Namen der Gemeinde zu seinen Erfolgen. Mario Gomez und alle anwesenden Gäste durften sich in das "neue Gästebuch" der Gemeinde Unlingen eintragen.

Mario Gomez war nicht nur bei den Kindern sehr gefragt. Neben dem Landrat haben auch viele Erwachsene um ein Autogramm gebeten.

Weitere Informationen zu Mario Gomez unter www.mario-gomez.de.

Peter Münst alias Peter Valance

Gemeindeempfang für Peter Münst alias Peter Valance. Jüngster Preisträger der weltweit höchsten Auszeichnung in der Zauberkunst, dem "Merlin-Award". Neben Mario Gomez hat die Gemeinde Unlingen nun einen zweiten europaweit bekannten Bürger aufzuweisen. Peter Münst wurde am 1. Februar 2009 in Berlin mit der weltweit höchsten Auszeichnung in der Zauberkunst, dem "Merlin-Award" für seine Leistungen ausgezeichnet. Er ist damit jüngster Preisträger in diesem Bereich. U.A. wurde dieser Preis auch an Siegfried & Roy und David Copperfield verliehen.

Aus diesem Anlass hat die Gemeinde Unlingen ihn und weitere Gäste zu einem Empfang am 27.02.2009 ins Rathaus eingeladen. Bürgermeister Mück würditge in einer kurzen Ansprache den bisherigen Werdegang von Peter Münst, der mit dem Jonglieren in der Landjugend begann. Auch bei Bürgerbällen der Narrenzunft hat er seine Kunst schon vorgeführt. Seit nunmehr 10 Jahren beschäftigt er sich hauptberuflich mit der Magie und Zauberei. Mit seinen gigantischen Illusionsshows hat er in den vergangenen 5 Jahren in den verschiedensten Einrichtungen rund 3 Millionen-Live-Zuschauer begeistert. Er gehört damit zu den größten Magiern unserer Zeit.

Im Namen der Gemeinde Unlingen gratulierte ihm Bürgermeister Mück zu seinen Erfolgen. Peter Münst und alle anwesenden Gäste durften sich in das Gästebuch der Gemeinde Unlingen eintragen. Zu seiner großen Überraschung hat die Schalmeienkapelle der Narrenzunft ihm zu Ehren ein Ständchen gespielt.

Weitere Informationen unter www.petervalance.de .

Kontakt

Gemeindeverwaltung Unlingen
Kirchgasse 11
88527 Unlingen
Telefonnummer: 07371 9305-0
Faxnummer: 07371 9305-50
info(@)unlingen.de

http://www.unlingen.de//gemeinde-geschichte/persoenlichkeiten/von-heute