Anmeldung des Bedarfs an Gewerbegrundstücken in der Gemeinde Unlingen

Artikel vom 25.05.2018

Wie bekannt ist, wird derzeit der Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft fortgeschrieben.
Da in Unlingen keinerlei Gewerbegrundstücke mehr zur Verfügung stehen und ein Bedarf an Gewerbegrundstücken schon seit geraumer Zeit vorhanden ist, hat die Gemeinde die Ausweisung weiterer gewerblicher Flächen bei der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes angemeldet.
Um weitere gewerbliche Flächen im Rahmen dieser Fortschreibung genehmigt zu bekommen, muss die Gemeinde Unlingen dem Regierungspräsidium Tübingen und dem Landratsamt Biberach gegenüber detailliert nachweisen, welcher Bedarf an Gewerbegrundstücken in der Zukunft vorhanden ist. Flächenneuausweisungen sind insbesondere dann möglich, wenn in den Orten bereits ansässige Firmen Erweiterungsbedarf haben.

Bei Interesse an einem gewerblichen Grundstück bitten wir Sie, dies Frau Glocker unter Angabe des Flächenbedarfs baldmöglichst schriftlich mitzuteilen.
Bitte geben Sie auch einen Bedarf an, der erst in ferner Zukunft besteht, um ausreichend Plätze für die Zukunft bereit stellen zu können!
Auf die bisherigen Aufrufe im Amtsblatt haben nur wenige Interessenten einen Bedarf schriftlich angemeldet. Wir bitten alle Interessenten eingehend, die sich bisher noch nicht schriftlich geäußert haben, ihren Bedarf baldmöglichst schriftlich anzumelden.

Bitte bedenken Sie, die Gemeinde erhält nur entsprechend dem schriftlich nachgewiesenen Bedarf Gewerbegrundstücke!

Ansprechpartner:
Gemeindeverwaltung, Frau Melanie Glocker, Kirchgasse 11, 88527 Unlingen, Tel. Telefonnummer: 07371 9305-14, Fax 07371/9305-414, mglocker(@)unlingen.de

Bürgermeisteramt