Unlingen ernennt Richard Mück zum Ehrenbürger

Artikel vom 07.12.2018

Nach 32 Jahren als Bürgermeister von Unlingen wurde am Samstag,  den 01. Dezember 2018 Richard Mück in der Gemeindehalle  bei einem Festakt mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie der zahlreich erschienenen  Bevölkerung  in den Ruhestand verabschiedet.

Zahlreiche  Redner aus Politik, Kirche und Vereinen würdigten das  jahrzehntelange  Engagement von Richard Mück.

Über all die 32 Jahre war zu spüren, dass Richard Mück mit Leib und Seele Bürgermeister von Unlingen war.

Richard Mück gelang es in seiner Zeit als Bürgermeister nicht nur die enorme Verschuldung der Gemeinde ins Positive zu drehen, in seiner Amtszeit wurden auch viele andere Vorhaben wie Baugebietserschließungen und Infrastrukturmaßnahmen in allen Ortsteilen, Erweiterung der Schule, Schaffung eines Bauhofes und Renovierung des Klosterhofes realisiert.

Untrennbar mit seinem Namen wird jedoch die  Verwirklichung der Ortsumfahrung Unlingen verbunden bleiben.

Mit einstimmigem Beschluss des Gemeinderates wurde Richard Mück in Würdigung seiner 32 jährigen verdienstvollen Tätigkeit zum Wohl der Bürgerschaft das Ehrenbürgerrecht der Gemeinde Unlingen verliehen.

Mit stehendem Applaus wurde dies von allen Gästen des Festaktes honoriert.