Kindergarten „Kleiner Drache“ und Kindergarten „Bussakendla“ wünschen Herrn Bürgermeister Mück alles Gute im Ruhestand

Artikel vom 30.11.2018

Die Amtszeit des Bürgermeisters Herrn Mück neigt sich dem Ende zu. Uns Erzieherinnen der Gemeindekindergärten „Kleiner Drache“ und „Bussakendla“ war es ein Anliegen, uns bei unserem langjährigen Bürgermeister zu bedanken und ihm alles Gute zu wünschen.

Schon in den Tagen vor dem Abschiedsbesuch bereiteten sich beide Kindergärten auf diesen Tag vor. Die Kinder überlegten sich gute Wünsche für Herrn Mück in seinem Ruhestand. Die gigantische Schachtel Pralinen, die Nicole Bunford, eine Erzieherin und frühere Leiterin im Kindergarten „Kleiner Drache“, mit diesen notierten Wünschen der Kinder gestaltete, wurde wunderschön. In beiden Kindergärten ertönte täglich das von Margit Felkel, Leiterin vom Kindergarten „Bussakendla“, umgetextete Lied „Herr Mück geht in den Ruhestand“  auf die Melodie der „Vogelhochzeit“.

Am Freitag war es dann soweit. Einige Kinder vom Kindergarten „Kleiner Drache“ setzten sich mit ihren Erzieherinnen in den Bus und fuhren nach Unlingen. Dort holten sie die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten „Bussakendla“ ab. Leider hatte die Grippewelle etliche der Kinder erwischt, dafür waren jedoch alle Erzieherinnen gekommen, auch die Teilzeitkräfte an ihrem freien Tag, um Herrn Mück gemeinsam mit den Kindern diese Ehre zu erweisen.

Bevor es zum Rathaus ging wurde zum ersten Mal gemeinsam das Lied geprobt. Es hat auf Anhieb prima geklappt!

Im Rathaus empfing uns Herr Mück bereits auf der Treppe und nahm uns mit in sein Amtszimmer. Jasmin Buck, die Gesamtleiterin der Gemeindekindergärten, bedankte sich herzlich für all das, was Bürgermeister Herr Mück in seiner langjährigen Amtszeit für die beiden Kindergärten und das Personal geleistet hat.

Herr Mück war berührt und beeindruckt von dem Gesang der Kinder, die ihm hierbei Gutes wünschten und dass ihm die überreichte Schokolade den Ruhestand versüßen soll.

Als Dank erhielten die stolzen Kinder von Herrn Mück Gummibärchen, die sie mit in den Kindergarten nahmen und dort genussvoll verspeisten.

Lieber Herr Bürgermeister Mück, auch auf diesem Wege sagen Ihnen noch einmal alle Kinder und Erzieherinnen der Gemeindekindergärten vielen Dank und alles Gute! Und wie im Refrain von unserem „Vogelhochzeit“-Lied wünschen wir Ihnen: „Hab ne schöne Zeit, hab ne schöne Zeit, hab ne schöne, schöne Zeit!“

Ihr Kindergarten „Kleiner Drache“ und Kindergarten „Bussakendla“