Alltagshilfe für gefährdete Gruppen (Senioren und Personen mit geschwächtem Immunsytem)

Artikel vom 18.03.2020

Liebe Einwohner der Gesamtgemeinde Unlingen,

der Corona Virus schränkt unseren Alltag drastisch ein.

Vor allem für gefährdete Gruppen, wie Senioren oder Personen mit einem geschwächten Immunsystem, sind alltägliche Aufgaben mit einem starken Ansteckungsrisiko verbunden.

Um dieses Risiko zu minimieren hat sich eine Gruppe Unlinger Bürger, organisiert von Wolfgang Winkler, zusammen mit der Gemeindeverwaltung Unlingen überlegt, wie dort geholfen werden kann.

Gerne bieten wir diesen Personen an, Einkäufe oder andere kleine Besorgungen zu übernehmen.
Dies ist natürlich kostenlos

Rufen Sie einfach bei der Gemeindeverwaltung unter 07371-9305-0  an, in den Teilorten unterstützen gerne auch die Ortsvorsteher.

Von dort werden die Helfer unterrichtet und koordiniert.

Bitte achten Sie auch auf Hilfsbedürftige in Ihrem persönlichen Umkreis und nutzen Sie auch Angebote lokaler Firmen für einen Lieferservice.

Elmar Lohner                                   Wolfgang Winkler