Elternbeiträge für die Kindereinrichtungen April, Mai und Juni 2021

Artikel vom 10.05.2021

Heute informieren wir Sie wieder über die neuesten Entwicklungen aufgrund der Pandemie über unsere Kindergarteneinrichtungen.
Wie Sie bestimmt schon aus den Medien erfahren haben, sind unsere Kindertageseinrichtungen ab dem 26. April 2021 aufgrund der sogenannten „Bundesnotbremse“ wieder geschlossen. In unseren Kindergärten wird bis zum Erreichen der Inzidenzgrenze von 165 nur eine Notbetreuung stattfinden.
Für Mai war es uns leider nicht mehr möglich, die Abbuchung der Elternbeiträge zu stoppen. Wir werden diese dann, je nach Inanspruchnahme der Notbetreuung, anteilig oder komplett zurücküberweisen. Für Juni werden wir die Abbuchung vorerst aussetzen und die Empfehlungen des Gemeindetages Baden-Württemberg abwarten.