Zertifizierung des Kindergartens "Kleiner Drache" in Uigendorf

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 26.09.2016

Und „Kann ich eine Kerze auspusten, wenn davor etwas im Weg steht?“

Diesen und anderen Fragen konnten Kinder und Eltern bei der Zertifizierungsfeier am 25.11.2015 im Kindergarten „Kleiner Drache“ in Uigendorf nachgehen und sich somit gleich als Forscher beweisen. Zuvor wurde Frau Kindergartenleiterin Hannah Morgenthaler das Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ von Frau Simone Bergande von der IHK Ulm überreicht. Damit wird öffentlich gewürdigt, dass Themen aus Naturwissenschaft, Technik und Mathematik ein fester Bestandteil im Kindergartenalltag sind und dass den Kindern die Möglichkeit gegeben wird, Fragen an die Natur zu stellen, alltäglichen Phänomenen nachzugehen und zu forschen.

Frau Hauptamtsleiterin Melanie Glocker gratulierte dem Kindergartenteam im Namen der Gemeinde und lobte das kontinuierliche Engagement für die Förderung früher Bildung und hob hervor, dass es den Erzieherinnen im Kindergarten „Kleiner Drache“ in Uigendorf sehr gut gelingt, die Kinder zu motivieren, das Interesse auch für Neues zu wecken und die Kinder zu begeistern.

Neben Urkunde und Plakette für den Kindergarten bekamen alle Kinder ein T-Shirt, damit fleißig weiter geforscht wird und es jeder sieht: „Wir sind kleine Forscher!“