Sport-Feriencamp in der Gemeinde Unlingen

Artikel vom 18.09.2023

In diesem Jahr veranstaltete die Gemeinde Unlingen erstmals ein „Sport-Feriencamp“ in der Zeit vom 14.08. bis zum 18.08.2023 zusätzlich zum gewohnten Angebot der Vereine für das „Sommerferienprogramm“.

Beide Aktionen waren sehr gut besucht.

Das Sport-Feriencamp wurde von der Organisation „XundinsLeben“ durchgeführt und die Kinder hatten mit den beiden jungen und motivierten Betreuern Christopher und Hannah viel Spaß.

Bei heißen Temperaturen wurde mit den 12 Kindern im Alter von 6-12 Jahren ein abwechslungsreiches Sportprogramm durchgeführt. Unter anderem stand auf dem Programm: Ein Besuch im Erlebnisbad Uttenweiler, eine Walderkundungstour, viele neue Sportarten wie zum Beispiel Jazzminton, Baseball (aus Amerika) und Ninjaline; Fußball durfte natürlich nicht fehlen.

Zusätzlich haben die Betreuer mit den Kindern eine Akrobatikaufführung auf die Beine gestellt, die am Ende der Woche den Eltern vorgeführt wurde.

Für das leibliche Wohl und ein leckeres Mittagessen sorgten das Gasthaus Eck und das Gasthaus Sonne. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Die Gemeinde Unlingen bedankt sich auch beim SV Unlingen für die Bereitstellung des Sportplatzes und der Räumlichkeiten.

Vorausgeschaut: Wir beabsichtigen diese sehr erfolgreiche Veranstaltung zu wiederholen und versuchen auch, diese auf zwei Wochen auszudehnen. Vorgesehen ist der Zeitraum vom 19.08. bis 30.08.24 (jeweils Montag – Freitag).

Auch für die Durchführung des „Kinderferienprogrammes“ danken wir den Vereinen und Gruppierungen. Für die Kinder wird hier ein wichtiges Unterhaltungsprogramm in der Ferienzeit angeboten, das sehr rege genutzt wird.