Gemeindebesuch von Frau Dr. Anja Reinalter - Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Biberach des Bündnis 90/Die Grünen

Artikel vom 11.02.2022

Zum Auftakt Ihrer Wahlkreistour besuchte Frau Dr. Anja Reinalter die Gemeinde Unlingen am vergangenen Mittwoch, 02.02.2022. Herr Bürgermeister Hinz stellte die Gemeinde und seine Teilorte in einer interessanten Präsentation vor und tauschte sich über die aktuellen Projekte in Unlingen mit Frau Dr. Anja Reinalter aus. Ein Thema hierbei war die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt sowie in diesem Zusammenhang das Thema des Hochwasserschutzes und auch der Ausbau des Breitbands. „Zur Landesgartenschau 2035 müssen wir top aufgestellt sein, um auch als kleine Gemeinde touristisch davon zu profitieren“ erläuterte Hinz.  Von Seiten der Gemeinde kamen ebenfalls Frau Hauptamtsleiterin Glocker und Herr Kämmerer Kopp mit Frau Dr. Reinalter ins Gespräch.

Nach einem sehr positiven Austausch verabschiedete sich die Gemeinde von Frau Dr. Reinalter mit einem kleinen Präsent und überreichte ihr hierzu das Heimatbuch „Der Marktflecken Unlingen“ sowie ein paar selbstgebackene Bussakendla.