Umbauarbeiten zum Interimskindergarten haben begonnen

Artikel vom 06.03.2020

Für die Einrichtung eines zweigruppigen Kindergartens im Erdgeschoss des alten Schulgebäudes mit anschließender Folgenutzungskonzeption für den schulischen und vorschulischen Bereich wurde ein Ausgleichstockantrag mit Antrag auf vorzeitige Baufreigabe gestellt. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei vorzeitigem Baubeginn ist bei der Gemeindeverwaltung zwischenzeitlich eingegangen.

Erste Arbeiten im Erdgeschoss des alten Schulgebäudes haben begonnen. Der Bauhof ist aktuell dabei, Rückbaumaßnahmen durchzuführen. Die Arbeiten mit den Handwerkern sowie erforderliche Ausschreibungen werden vom beauftragten Architekt koordiniert. Trotz des zeitlichen Drucks sind wir guter Dinge, dass die Maßnahme zügig voranschreitet und wir pünktlich zum neuen Kindergartenjahr im September die Einrichtung in Betrieb nehmen können. Das erforderliche Personal für den späteren Kindergartenbetrieb wird ebenfalls gesucht.