Die Gemeinde freut sich über ihre neue Homepage

Artikel vom 20.12.2016

Seit dem Beschluss des Gemeinderats im Sommer diesen Jahres wurde bei der Gemeinde Unlingen mit Hochdruck an der neuen Homepage gearbeitet. Federführend unter der Leitung von Vorzimmersekretärin und Systemadministratorin Corinna Besenfelder und Hauptamtsleiterin Melanie Glocker entstand Schritt für Schritt der neue Webauftritt. Es wurden neue informative Texte verfasst, sowie viele Bilder zu fast allen Jahreszeiten gemacht.

Der neue Webauftritt sollte optisch ansprechender und moderner werden, was auch umfassend gelungen ist. Neu ist, dass die Seite der Gemeinde Unlingen nun angepasst auf Smartphones und Tablets sowie verschieden großen Bildschirmen immer ideal bedient werden kann. Auch wurde besonderen Wert auf eine barrierefreie Umsetzung der neuen Homepage gelegt. Zusätzlich sind sämtliche Formulare und Lebenslagen des Portals Service-BW direkt integriert.

Passend zur Jahreszeit präsentiert die Gemeinde Unlingen unter der Rubrik Freizeit & Tourismus auch die wunderschönen Krippen der Kirchen von Unlingen und Möhringen, die ab Heilig Abend in den Kirchen live besichtigt werden können. Ein weiteres Highlight bietet unter der Rubrik Gemeinde & Geschichte der Fund des frühkeltischen Wagengrabs in Unlingen. Familien werden besonders unter der Rubrik Leben & Wohnen in den Bereichen Kindergärten und Schule informiert. Endlos könnte hier die Liste der Informationen weitergeführt werden.

Für die technische Umsetzung war die Firma Hirsch & Wölfl aus Vellberg verantwortlich.

Machen Sie sich selbst ein Bild der vielen Neuerungen und besuchen Sie die Gemeinde Unlingen hier im Netz.

Frau Besenfelder und Frau Glocker freuen sich über die neue Homepage.