Aktuelles aus dem Rathaus: UNLINGEN

Funktionell

Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.

Dies ist ein Web-Karten-Dienst.

Verarbeitungsunternehmen

Google Ireland Limited
Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

Datenverarbeitungszwecke

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

• Karten anzeigen
Einwilligungshinweis

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einwilligung zu einem Dienst auch das Laden von externen Daten sowie die Weitergabe personenbezogener Daten an diesen Dienst erlaubt wird.

Genutzte Technologien
Erhobene Daten

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

• IP-Adresse
  • Standort-Informationen
  • Nutzungsdaten
  • Datum und Uhrzeit des Besuchs
  • URLs
Rechtsgrundlage

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

• Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Datenempfänger
  • Alphabet Inc.
  • Google LLC
  • Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma

Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.

Weitergabe an Drittländer

Einige Services leiten die erfassten Daten an ein anderes Land weiter. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Dies kann für verschiedene Zwecke der Fall sein, z. B. zum Speichern oder Verarbeiten.

Weltweit

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widersprechen

Essentiell

Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu ermöglichen.

Online-Formulare

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Verarbeitungsunternehmen

40-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Bürgermeister Richard Mück

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 26.09.2016

Sichtlich überrascht nahm Mück die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten umrahmt mit den nachfolgenden Worten von Herrn Winkler entgegen: „Ich hoffe Herr Mück, Sie erinnern sich noch gerne an den 1. September 1975 zurück. An diesem Tag traten Sie bei der Stadt Schwäbisch Gmünd Ihre Laufbahn zum gehobenen Dienst an. Diese Ausbildung schlossen Sie 1979 mit der Staatsprüfung ab. Darauf folgten zwei Monate am Krankenhaus in Ellwangen, ehe Sie zur Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd wechselten und dort in verschiedenen Positionen tätig waren.

Seit 1986 sind Sie Bürgermeister der Gemeinde Unlingen. Die Webseite der Gemeinde Schechingen vermerkt noch heute unter der Rubrik „Geschichte“ Richard Mück, Stadtoberinspektor in Schwäbisch Gmünd wird im ersten Wahlgang zum Bürgermeister von Unlingen gewählt. Nach der Arithmetik des öffentlichen Dienstrechts sind Sie morgen am 20.10.2015 somit 40 Jahre im öffentlichen Dienst und können dieses Jubiläum mit Stolz feiern.

Bis 1920 wurde der öffentliche Dienst ausschließlich Staatsdienst genannt, also der Diener des Staates. Ich denke, diese Bezeichnung trifft auch viel eher auf Ihre Person zu. Sie sind, wie man so sagt, einer vom „alten Schlag“ und kein Public Manager wie es jetzt neudeutsch heißt. Ihnen liegt der Staat und unsere Gesellschaft sehr am Herzen und hier insbesondere die Gemeinde Unlingen. Sie setzen sich dafür ein, dass es in unserer Gesellschaft möglichst fair und anständig zugeht, dass gegenseitiger Respekt gewahrt wird und insgesamt ein vertrauensvolles und friedliches Miteinander im Sinne unserer christlichen Kultur möglich wird. Dabei sind Sie ein guter Zuhörer für jedermann, können Sachverhalte und die damit verbundenen Problemstellungen treffend analysieren und sorgen fast immer für praktische und sinnvolle Lösungen.

Wenn nötig, können Sie auch klare Worte sprechen und wenn Sie einen Satz beginnen mit „des oine will i ihne aber scho au saga“ ist der Spaß vorbei. All diese Eigenschaften verbinden Sie mit einem Engagement das weit über das übliche Maß hinaus geht zum Wohle unserer Gemeinde.

Für dieses Engagement möchte ich Ihnen Dank und Anerkennung aussprechen. Als kleine Anerkennung erhalten Sie, Herr Mück, von den Mitgliedern des Gemeinderates und den Ortsvorstehern ein kleines Geschenk, von dem wir überzeugt sind dass es durchaus geeignet ist, gemeinsam mit der Familie einige unbeschwerte Stunden zu genießen. Dank darf ich auch Ihnen Frau Mück sagen, dass Sie Ihren Mann bei seiner Tätigkeit als Bürgermeister, die er ja mit viel persönlichem Einsatz ausübt, stets unterstützen und sicherlich auf viele gemeinsame Stunden insbesondere an den Wochenenden verzichten müssen. Als Dankeschön darf ich Ihnen einen Blumenstrauß überreichen. Herr Mück nochmals herzlichen Dank und Gratulation zu Ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum am morgigen Tag.